Du benötigst ein Herbstbild in Querformat und ein PortraitTube deiner Wahl .Meine ist von mir selbst mit AI generiert. Und den Filter Funhouse
Machs dir gemütlich und nimm dir gerne einen Über diesen Beitrag findest du einen roten Pin. Den kannst du dir gerne zur Orientierung mitnehmen.
Öffne dein Herbstbild Wandle dein Bild zur Rasterebene Bild - Größe ändern - längste Seite auf 700 Pixel Bearbeiten - kopieren Bearbeiten - als neues Bild einfügen
Suche dir aus deinem Bild eine helle und eine dunkle Farbe Erstelle den folgenden Farbverlauf
Neue Rasterebene - Fülle diese mit deinem Farbverlauf Effekte - Plugins - Funhouse - Chaos Mirror - Regler auf 100 - ok Effekte -Kanteneffekte - Stark nachzeichnen Diese Ebene auf Multiplikation stellen Ebenen sichtbar zusammenfassen
*** Nun setzte deine Tube rechts ins Bild Die Ebene wird auf Luminanz (V) gestellt und die Sichtbarkeit auf 55 Ebenen sichtbar zusammenfassen
*** Auswahl -alles auswählen Auswahl - ändern - verkleinern - um 4 Pixel Auswahl umkehren Neue Rasterebene Rand mit dem Farbverlauf füllen Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Aussparungen
Auswahl aufheben. Ebenen zusammenfassen
*** Nun nehme dir das kopierte und als Bild wieder eingefügte Hintergrundbild Dupliziere die Ebene Effekte -Plugins - Funhouse - ZigZaggerate- beie Regler auf 60 Ebene auf weiches Licht setzen sichtbar zusammenfassen
*** Nimm deine Portraittube Bild - spiegeln - Horizontal spiegeln Kopieren - einfügen -als neue Ebene schiebe sie nun nach links ins Bild Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
Nun gehst du wieder zu deinem ersten Werk Bild - Größe ändern - längste Seite auf 400 Pixel verkleinern Einstellen - Schärfe - scharfzeichnen einfügen -als neue Ebene einfügen Schiebe das Bild etwas hinter deine Tube und etwas nach oben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie schon eingestellt
*** Nun gehst du wieder zu deinem ersten Werk Bild - Größe ändern - längste Seite auf 300 Pixel verkleinern Einstellen - Schärfe - scharfzeichnen einfügen -als neue Ebene einfügen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie schon eingestellt
*** Nun gehst du wieder zu deinem ersten Werk Bild - Größe ändern - längste Seite auf 200 Pixel verkleinern einfügen -als neue Ebene einfügen setze es zwischen den anderen beiden Bildern Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie schon eingestellt Nimm dein Objektauswahlwerkzeug zur Hand kippe das kleine Bild nach rechts bis zum Rand des großen Bildes Einstellen - Schärfe - scharfzeichnen
Bild - Rand hinzufügen - 4 Pixel Symmetrisch- eine fremde Farbe Mit dem Zauberstab den Rand markieren Mit dem schon eingestellten Farbverlauf füllen Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Aussparungen - wie schon eingestellt Auswahl aufheben.
*** Nun noch deinen gewünschen Text auf dein Werk Ich habe meinen Textebene, passend zum Bild auf Luminanz (V) gestellt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.