nimm dir den Pin oberhalb mit, damit du immer weißt, wo du bist. (Maustaste gedrückt halten und den Pin an die Position ziehen)
Für dieses Signtag benötigst du meine Maske, ein schönes Bild im Querformat(hier habe ich mein eigenes Foto genutzt ) und eine Tube ( diese habe ich auf der Seite von Laguna Azul entdeckt . Außerdem brauchst du noch den Filter Graphics Plus
Verkleinere dein Foto auf 650 Pixel und mache eine Rasterebene daraus Füge eine zweit Rasterebene hinzu und fülle diese mit einer kräftigen Farbe passend zu deinem Tube oder Bild Öffne in deinem PSP die Maske Die Ebene mit dem Foto/Bild muss im Ebenenmanager oben stehen und markiert sein. Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild - suche die Maske hummel27 - ok
Achte jetzt darauf, dass du die Maskenebene angeklickt hast Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Rechtsklick auf Maskenebene - zusammenführen - Gruppe zusammenfassen
Kopiere nun dein Tube und füge sie als neue Ebene ein Setze sie in dein Hintergrundbild, so dass sie aus dem Rahmen schaut. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
*** Bild zusammenfassen - alles zusammenfassen bearbeiten - kopieren Bild - Rand hinzufügen - 35 Pixel symmetrisch in einer helleren Farbe aus deinem Bild Klicke den Rand mit dem Zauberstab an Effekte - Graphics Plus - Standardeinstellung Neue Rasterebene bearbeiten - in eine Auswahl einfügen Ebene auf weiches Licht stellen Auswahl aufheben
Effekte - Verzerrungseffekte - Linsenverzerrung Suche dir eine dunkle Farbe aus deinem Werk aus
Bild - Rand hinzufügen - 1 Pixel dunkle Farbe
Nun suche eine schöne dicke Winterschrift Schreibe ein Wort nach deiner Wahl in weiß Ändere die Vectorebene in eine Rasterebene Effekte - Kunsteffekte - Kanten kolorieren Ich habe meine dunkle Farbe aus dem Bild verwendet
Das Wort unten in den Bildstreifen passend reinsetzen Einstellen - Schärfe - scharf zeichnen Ebenen zusammenfassen
Bildgröße auf 700 Pixel verkleinern Einstellen - Schärfe - scharfzeichnen
Dein Wasserzeichen und das Copyrightzeichen der Künstler noch auf dein Werk
Fertig
Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht. Wenn du magst, hinterlasse gerne einen Gruß im Gästebuch
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.